Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: F59311

Info: "Das kann doch nicht alles gewesen sein, das bisschen Sonntag und das Kinderschreien. Da muss es doch noch irgendwo hingehen - zum donnernden Leben! " So der Liedermacher Wolf Biermann. Wir Menschen werden in das Leben geworfen. Keiner hat uns gefragt, ob wir überhaupt geboren werden wollten. Wozu sind wir auf der Welt? Die Antwort der antiken Philosophie: Um glücklich zu sein. Da wir nicht dafür verantwortlich sind, dass wir auf der Welt sind, haben wir ja eigentlich auch ein Anrecht auf Glück. In diesem Webinar spüren wir auf, was Ihr Leben zum Donnern bringen könnte. Dabei wird uns besonders Martha Nussbaum (*1947) unterstützen, eine Philosophin, deren Publikationen zur praktischen Philosophie das "guten Leben" in den Mittelpunkt stellen.

Kosten: 9,00 €
(Ermäßigung möglich)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum Zeit Straße Ort
16.05.2019 19:00 - 20:30 Uhr   Webinar

KuferTools - Login

Login für Teilnehmer/innen und Kursleiter/innen

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  12 345
6789101112
13141516171819
20 21 2223 242526
27 28 29 30 31  

Mai 2019